12vorFuchs Improvisationstheater

12 vor Fuchs: Ein Abschiedsjahr

Rückblick, Einblick, Ausblick…

Ungefähr 15 Jahre waren das, in denen wir voller Freude spielen, gemeinsam mit dem Publikum und unseren Workshop-TeilnehmerInnen neue Welten entdecken und tolle Erfahrungen machen durften.

Es war eine wunderbare Zeit, in der wir als Gruppe Impro entdecken, feiern und gemeinsam erleben durften. 15 Jahre, in denen wir viel lernen, viel spielen, und letztlich auch viel weitergeben konnten. Das macht uns froh, glücklich und ehrt uns. Es ist schön, ein Teil der Wiener Improszene zu sein. Und wie es halt bei Impro und im Leben so ist: Konstant ist nur die Veränderung.

12 vor Fuchs wird es in dieser Form am Ende des kommenden Improjahres nicht mehr geben.

Das bedeutet: wir spielen in diesem Jahr 4 letzte Shows, 2 MeisterInnen aller Töpfe, und sind noch einmal beim Wiener Impro-Derby dabei. 

Auch Workshops und das Offene Training wird es in diesem Jahr – bis zum Juni 2024 – noch geben. 

Einige von uns werden danach als TrainerInnen und SpielerInnen weiterhin Teil der Wiener Improszene sein, andere werden ihre Improschuhe liebevoll an den Nagel hängen.

Viele von euch waren ein essentieller Teil dieser schönen Zeit. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, diese 15 Jahre mit so viel Freude und Spiel zu füllen! Vielen Dank für eure tolle Unterstützung und euer Dasein.

Wir freuen uns darauf, dieses Jahr noch einmal gemeinsam mit euch zu feiern.
Bis bald!


Schöne Worte zum Abschied?
Gibt es einen schönen Moment, vielleicht etwas, was du gelernt hast, etwas, was du bei uns, oder mit uns erlebt hast? Einen Gedanken, den du mit uns teilen möchtest?
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du uns hier ein Kommentar lässt!

12vF 20230901Abschied Mail

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 − zwölf =

5d Kommentare

  1. Oh, wo soll ich anfangen! Ihr seid einfach großartige Menschen, eine wundervolle Gruppe und ich habe mit jedem Einzelnen von Euch so gerne die Bühne geteilt. So schade, dass es 12vorFuchs nicht mehr geben wird. ABER wie ihr so passend formuliert habt: Konstant ist nur die Veränderung. Danke, für euren Anteil an der Improszene in Wien 🙂 Fühlt euch gedrückt! Manu (von Wagner&CO)

  2. Schade! Ihr seid eine super Truppe, die offenen Trainings hab ich immer sehr genossen – und werde ich bestimmt noch das eine oder andere Mal in der kommenden – und letzten:-/ – Saison:-)
    Schon jetzt Danke & alles Gute, Kilian

  3. 12vorFuchs hat mitgeholfen mein Leben positiv zu gestalten und damit einen „besseren und glücklicheren“ Menschen zu machen – VIELEN DANK und GUTE REISE!!!!

  4. Ihr wart und bleibt das Highlight einer Geschäftsreise nach Wien vor ein paar Jahren. So froh, Eure Show zufällig in den Sozialen Medien (sie sind doch zu etwas gut!) gefunden zu haben und spontan entschlossen zu haben, sich mal die Ösis beim Impro spielen anzuschauen 🙂
    Es hat sich definitiv gelohnt!
    Liebe Grüße aus Mannheim,
    Markus